Guten Morgen liebe Leute, bzw guten Mittag :)
Nun kommt mein versprochener Artikel über Samstag. Endlich habe ich mal wieder einpaar Fotos gemacht!
Nur einpaar Tage vorher hatte ich mit Model und Visagistin Kontakt aufgenommen und gefragt, ob die Beiden denn Zeit hätten, denn meine Finger juckten schon :)
Es wurde Zeit oder es war schon überfällig (!!!) wieder was neues zu machen. Gestern nach dem offiziellen Feierabend (13Uhr) kamen die Beiden in das Studio eingetrudelt und wir fingen auch schon gleich an. Ich hatte ca 1 Std kaum was zu tun, außer dass ich in Abständen schaute, ob mir das gefiel, was meine Visa da malte :) Vorher hatte ich das Studio ja schon aufgebaut.
So, nun durfte ich mal fotografieren *juhu* and that´s the result!
Naja schaut selbst :D
(Text korrigiert von 1,5 Std auf 1 Std)



Nun möchte ich euch meine “Lieblingsfotografin” mal vorstellen:
Sie heißt Lara Jade und kommt aus Großbritannien und ist im Jahrgang 89,
jünger als ich und hat schon eine großartige Karriere hinter sich und sie wird mit Sicherheit noch Vieles und Großartiges vor sich haben.
Ich habe sie das erste Mal in dem Magazin ” Profifoto” gesehen, welche Ausgabe, arghs, weiß ich leider nicht mehr (ich recherchiere das nochmal :) .
Nun ja… ich bin einfach total beeindruckt von ihr, was für Aufnahmen sie macht, mit welcher Ausdruckskraft,
das Gesamtpaket passt einfach und ihren fotografischen Stil finde ich echt klasse.
Dass sie in ihrem jungen Alter schon so viel bewirkt hat finde ich klasse, manche haben eben das Supertalent in sich…
und manche müssen härter daran arbeiten…:) aber nichts ist unmöglich.
Sie ist schlicht weg mein Top-Idol :)
Schließlich verfolge ich die Neuigkeiten auf ihrer Website, bei Twitter & Facebook und es ist interessant zu lesen,
was sie gerade macht. Wenn sie Fotos von sich und ihren Freunden online stellt, denkt man manchmal sie ist doch auch nur ein Mädchen :)
Screenshot der Website

So, das Wochenende ist angetreten. Sonntag werde ich die letzte praktische Prüfung hinter mir bringen für die Zwischenprüfung.
Eben bin ich zur Location gefahren, um das Equipment dort schon hinzubringen. Das Shooting wird in unserer Ferienwohnung statt finden, die für meine Idee sehr angebracht ist.
Das Foto stelle ich natürlich auch online, kann aber bis zu einer Woche dauern :) Vorher müssen wir ein Konzept erstellen, dass wir auch abgeben müssen und das muss einwandfrei sein:)
Das Thema für die Zwischenprüfung ist “Verpackung zum sich wohlfühlen”.
Bis dahin, lauft nicht zu schnell, es ist rutschig!
Eine kleine Serie, die ich veröffentliche, aus der Serie ist auch mein “Krisensituation”- Foto entstanden, das allerdings noch nicht online ist, später lade ich das hoch :)
Diese dienen lediglich für mein Portfolio.



Spontanes Shooting mit meiner Schwester bei uns zuhause :)


Zwischenprüfung heute..
Nervenraubend!! Obwohl wir ja nur ein simples Portrait mit Hut (!) und eine Detailaufnahme machen müssen, wird man schon recht nervös… wenn man vorher auch nicht das Thema kennt.
Jeden Falls hat es heute morgen sehr stark geschneit, meine Kollegin und ich waren eigentlich um 10:40 und 11:00 dran und haben unser halbes Leben riskiert auf der Autobahn (bis zu 140km/h :)
und sind dann 5 min vor Beginn endlich an der Schule angekommen (heile), sind fast in das Schul- Studio gelangt, da sagt unser Lehrer ganz ruhig, ” Ihr habt noch eine Stunde Zeit, es hat sich alles verschoben”!
Äh…Okay…. auf der spiegelglatten Autofläche lang geschlittert und der Mist verspätet sich :) Nun gut, kann man nicht ändern.
Naja, auch das haben wir nun hinter uns gebracht, außer diese doofe Warterei. Mal sehen, was dabei raus kommt!